Fortunat Frölich

Chorleiter

Kontaktieren Sie mich
Startseite Chorleiter Fortunat Frölich

Über Fortuna Frölich

Fortunat Frölich ist ein bekannter Schweizer Komponist und Dirigent. Er studierte Violoncello, Gesang und Orchesterleitung an den Musikhochschulen in Zürich, Napoli und Leipzig. Als Cellist wirkte er in unzähligen Formationen verschiedenster Prägung, als Sänger des Schweizer Kammerchors und des Solistenensembles Basler Madrigalisten bestritt er viele internationale Tourneen. Als Dirigent arbeitet er mit namhaften Solisten und Orchestern zusammen, wie Juliane Banse, Susanne Elmark, Reem Talhami, Sinfonieorchester Basel, Hamburger Symphoniker, Zürcher Kammerorchester und vielen weiteren mehr.
Fortunat Frölich ist künstlerischer Leiter von choR inteR kultuR. Mit diesem Projektchor realisiert er regelmässig interkulturelle Projekte. choR inteR kultuR wird oft an bedeutende internationale Festivals im In- und Ausland eingeladen.

Zum Tessiner- und zum rätoromanischen Liedgut hat Fortunat Frölich eine tiefgreifende Beziehung: Zum einen arbeitete er über einen Zeitraum von 20 Jahren intensiv mit der Tessiner Volksliedsängerin La Lupa zusammen, zum anderen lernte er das äusserst umfangreiche rätoromanische Liedgut seit früher Kindheit kennen und lieben. Fortunat Frölich hat das romanische Liedgut als Komponist auch selbst schon um einige Kompositionen bereichert. Letztes Jahr errang er im Kompositionswettbewerb der Uniun Chanzun Rumantscha gleich mit zwei Liedern einen ersten Preis.

www.fortunatfroelich.com
www.chorinterkultur.com

CHORWOCHE
PREIS

«Volkslieder – Chorwoche»

CHF 540.- (exkl. Hotel)

ÖFFNEN

fortunat.f@bluewin.ch

www.fortunatfroelich.com

Schreiben Sie mir!




Silser Chorwochen