Unsere Chorleiter

Patric Ricklin

Chorleiter

Patric Ricklin lebt in der Einheit von Musik und Chorleitung seine Berufung! In der Kombination professioneller Sänger, Dirigent, Chorleiter und Erwachsenen- bildner ist er der Garant für den Erfolg der Silser Chorwochen. Für ihn stehen Freude und die Fortschritte jedes einzelnen Teilnehmers im Zentrum.

PROFIL ÖFFNEN

Jasmine Vollmer

Chorleiterin

An der Zürcher Hochschule der Künste machte sie ein Studium in Kirchenmusik mit Hauptfach Orgel bei Andreas Jost (Grossmünsterorganist), das sie im Februar 2016 mit einem Master abschloss. Danach studierte sie an der ZHdK Chorleitung und schloss im Sommer 2019 erfolgreich mit einem Diploma of Advanced Studies ab.

PROFIL ÖFFNEN

Anke Held

Chorleiterin

Anke Held studierte sowohl Jazz als auch klassischen Gesang an der Musikhochschule Köln und verfügt über langjährige Berufserfahrung als Sängerin, Stimmbildnerin, Chor- wie Kursleiterin. Besonders wichtig ist ihr dabei, Freude am gemeinsamen Musizieren sowie an Stimme und Körper als Instrument zu vermitteln.

PROFIL ÖFFNEN

Daniela Holenstein

Chorleiterin

Schon als Kind beschäftigte sie sich mit Malen und Zeichnen und festigte dies mit der Ausbildung zur Hochbauzeichnerin. Das Malen und Zeichnen blieb über die Jahre ein fester Bestandteil in ihrem Leben. Wie das Singen bedeutet ihr das Malen und insbesondere die Beschäftigung mit den Farben, sich als Mensch auszudrücken.

PROFIL ÖFFNEN

Raimund S. Wiederkehr

Chorleiter

Raimund S. Wiederkehr war Zürcher Sängerknabe und studierte nach der Matura Klavier (Konzertdiplom), Gesang (Operndiplom) und Komposition in Zürich, Bern und London. Zur Zeit absolviert er an der ZHdK ein Masterstudium in Chorleitung. Seine Kompositionen wurden in London, Wien, Zürich und Chur uraufgeführt.

PROFIL ÖFFNEN

Chasper Curò-Mani

Chorleiter

Chasper-Curò Mani hat an der ZHDK studiert und erhielt für seine Chorleiter Tätigkeit bereits zahlreiche Förderpreise. Neben verschiedenen Chören leitet er unter anderem den «Singing workshop» an der internationalen Summerschool der ETH in Cortona und macht ein Nachdiplom in Orchesterleitung.

PROFIL ÖFFNEN

Martin Studer

Chorleiter

Martin Studer ist gefeierter und geschätzter Dirigent im In- und Ausland. Seit über 25 Jahren ist er auf dem Gebiet der Kultur- und Konzertorganisation sowie in der Musik-Nachwuchsförderung und -Vermittlung aktiv. Als Künstler und Macher vermittelt er die Freude an Musik kompetent und menschennah.

PROFIL ÖFFNEN

Silser Chorwochen